Praxis für Psychotherapie Christina Mickausch
Analyse • Beratung • Therapie
Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Internetseite. Leider kann ich zur Zeit keine neuen Klienten annehmen, da ich bis auf weiteres eine Babypause mache.

Persönliches

Ich bin im März 1973 in Husum in Schleswig-Holstein geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur ging ich für ein Jahr in die USA, wo ich als Au Pair arbeitete und Land und Leute kennen lernte. Wieder zurück in Deutschland absolvierte ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau und arbeitete mehrere Jahre in Hamburg als
Wertpapierspezialistin. In dieser Eigenschaft war ich auch für die
Personalabteilung tätig, wo ich Seminare für Auszubildende leitete und dem
Auswahlgremium für neue Auszubildende angehörte.

Mit den Jahren wurde mir immer bewusster, wie stark mich das menschliche
Verhalten und die psychologischen Hintergründe faszinieren. Zuerst löste das
nur ein Bedürfnis nach aktiver Persönlichkeitsentwickung aus, doch dann
entschloss ich mich, auch meine berufliche Zukunft in diese Richtung zu lenken.
Ich absolvierte ein fünfjähriges Studium der Tiefenpsychologie an einer privaten Hochschule in der Schweiz. Das dort vermittelte Wissen basiert zum großen Teil auf den Lehren von C.G. Jung und auf wichtigen eigenen Forschungsergebnissen.
Im Anschluss daran machte ich an einem Hamburger Institut für Homöopathie und Heilpraktik den Heilpraktiker für Psychotherapie.
Regelmäßig besuche ich Fortbildungen und Supervisionen, um die Qualität meiner Arbeit zu sichern und zu erweitern.

Mit meinem Ehemann habe ich fünf Jahre in Canada gelebt und konnte dort die Erfahrung machen im englischsprachigen Ausland als Therapeutin zu arbeiten. Seit 2011 leben wir wieder in der Nähe von Hamburg, wo ich in Blankenese meine Praxis eingerichtet habe. Mit der Geburt unseres zweiten Kindes befinde ich mich nun allerdings bis auf unbestimmte Zeit in einer Babypause, um mich in dieser schönen Zeit ganz um unsere beiden Kinder kümmern zu können.

Auch aus den Steinen, die einem im Wege liegen, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe
© Wege zum Glücklichsein - Praxis für Psychotherapie Christina Mickausch, Blankeneser Landstr. 19, 22587 Hamburg, Tel. 04103 - 7019197